Fachanwalt für Insolvenzrecht Christopher Wienen in Ludwigshafen

Insolvenzverwaltung


Ihr Ansprechpartner

wienen n
  • Rechtsanwalt Christoph Wienen
  • Telefon     +49 621 58 64 39 45
  • Telefax      +49 621 58 64 39 49
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • v-Card downloaden →

Neben der Rechtsberatung gehört die Insolvenzverwaltung zum Schwerpunkt der Kanzlei. Seit 2001 wird Rechtsanwalt Christoph Wienen von verschiedenen Insolvenzgerichten als Sachverständiger und Insolvenzverwalter in Unternehmensinsolvenzverfahren und als Insolvenzverwalter in Verbraucherinsolvenzverfahren bestellt.
Mit einem hoch qualifizierten und ständig fortgebildeten Team aus erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellten und zertifizierten Insolvenzsachbearbeitern, einer insolvenzspezifischen technischen Ausstattung und einem etablierten Netzwerk von Spezialisten wickeln wir Verbraucher- und Unternehmensinsolvenzen schnell und reibungslos ab.

Hierbei haben wir im Focus, dass Insolvenzverwaltung in erster Linie die Verwaltung fremden Vermögens ist – zugunsten der Gläubiger. Neben höchstem persönlichem Einsatz setzt dies Qualität, Vertrauen und Integrität im Umgang mit dem verwalteten Vermögen voraus. Dies wissen die Insolvenzgerichte, die Gläubiger und sonstigen Verfahrensbeteiligten schon in über 1000 von uns bearbeiteten Verfahren zu schätzen.

Um dem Anspruch der Gerichte, der Gläubiger und unserem Anspruch gerecht zu werden, hat der TÜV Nord das von uns auch im Bereich Insolvenzverwaltung eingeführte Qualitätsmanagement unabhängig geprüft und die Kanzlei im Dezember 2013 nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Darüber hinaus wurde Rechtsanwalt Christoph Wienen die Einhaltung der vom VID (Verband deutscher Insolvenzverwalter) aufgestellten GOI (Grundsätze ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung) bescheinigt.


ZertifizierungFormulare

Referenzverfahren: